Neuigkeiten

Video vom Beladen des Hilfstransportes 2019 - er ist inzwischen in Kasachstan angekommen

22-03-2019

Bericht von Markus Enderle

23-11-2018

Liebe Freunde von Hoffnung für Kasachstan,

unter diesen beiden Links können Sie einen aktuellen Bericht von Markus Enderle über unsere Arbeit lesen:

Seite 1

Seite 2

Zeitungsbericht über Brillenspende für Kasachstan

23-08-2018

Hilfstransport 2018 angekommen und ausgeladen

16-08-2018

Mit den nachfolgenden Bildern vom Beladen des Hilfstransports und vom Lager der Hilfsgüter in Almaty, von wo aus sie verteilt werden, möchten wir uns bei allen bedanken, die diesen Transport ermöglicht und unterstützt haben. Auch die neben den medizinischen Geräten und Krankenhausmobiliar mitgeschickte Kleidung hat bei den Empfängern Freude ausgelöst, wie die Fotos und das Video zeigen.

Vielen herzlichen Dank im Namen aller Empfänger in Kasachstan!

Beladen des LKW - Vielen Dank an alle, die mit angepackt haben!

Nun sind die Hilfsgüter schon im Lager in Almaty

Und die mitgeschickte Kleidung löst Freude bei den Empfängern aus


Das Datum für den nächsten HIlfstransport steht: 12./13.07. 2018

02-07-2018

In einem früheren Blogbeitrag haben wir Juni als angestrebten Termin für den Hilfstransport 2018 erwähnt. Das war etwas zu optimistisch. Doch nun steht das Datum, wann der LKW von Deutschland aus nach Kasachstan startet: am 12. Juli wird er in Rastatt die medizinischen Geräte und Hilfsmittel laden und am 13. Juli dann die restlichen Güter, die in der Sammelstelle in Stadtoldendorf gelagert sind. Wir sind dankbar für Gebete um zügiges Durchkommen des LKW und für eine reibungslose Abwicklung der Zollformalitäten.